AIR ACADEMY 0178 / 143 143 2 FRAGEN? KONTAKT BLOG
Air Academy Logo
Fliegerlager

Fliegerlager, Tagesausflüge & Flieger-Events

Ausflüge mit dem Air Academy-Team

Air Academy veranstaltet im Rahmen von Flieger-Events sogenannte Fliegerlager. Unten haben wir die aktuellen Fliegerlager und Termine aufgelistet. Bei Interesse, meldet euch bei uns telefonisch, per Email oder per Kontaktformular.

Fliegerlager auf den Nordseeinseln

04. bis 07. Juli 2019

Das Fliegerlager hat seine Basis in der schönen ostfriesischen Stadt Leer. Unser Ausgangsflughafen in diesen Tagen ist Leer-Papenburg. Wir fliegen am 04.07. gemeinsam von Dahlemer Binz aus mit einer Pause zum gemeinsamen Frühstück in 2 Etappen nach Leer und unternehmen von dort aus in den nächsten Tagen jeweils Ausflüge auf die deutschen Nordseeinseln. Fast jede dieser Inseln inklusive Helgoland verfügt über einen kleinen Flugplatz, auf dem wir unsere Flugzeuge auch für einen Besuch im nächsten Ort oder am Strand abgeben können. Wir haben für unsere Mitflieger Zimmer in einem Hotel in Leer vorreserviert.

Das Fliegerlager richtet sich an Schüler, Charterer und natürlich auch Piloten mit eigener Maschine aus dem Kreis unserer ehemaligen Schüler und Charterer. Gepäck kann in einem von uns gestellten Begleitfahrzeug transportiert werden. Die für den Flug über die See erforderlichen Rettungswesten werden von uns gestellt. Vor dem ersten Start zu einem Flug über die See erfolgt eine Einweisung in die sichere Handhabung der Rettungsweste, ein gemeinsamer Sicherheitscheck jeder einzelnen Rettungsweste sowie eine Schulung über die besonderen Gefahren und im Zweifel zu ergreifenden Maßnahmen bei einer Motorstörung und im schlimmsten Fall einer Notwasserung in der Nordsee.


Fliegerlager im Allgäu

12. bis 15. September 2019

Im Rahmen dieses Fliegerlagers bieten wir die für Piloten sehr sinnvolle Alpeneinweisung an. Ziel dieser Alpeneinweisung, die durch einen in den Alpen erfahrenen Fluglehrer durchgeführt wird, ist die Kenntnis über die besonderen Gefahren der Fliegerei im Gebirge. Gerade das sichere Beherrschen der Grundkenntnisse über Leewirbel und andere besonders im Gebirge vorkommenden Schwierigkeiten sind für Piloten in diesem Gebiet unerläßlich. Unsere Basis ist der Flugplatz Leutkirch-Unterzell EDNL. Geplant sind Ausflüge nach Konstanz an den Bodensee, Sankt Johann in Tirol, Kempten im Allgäu  und je nach Wetterlage verschiedene  Flugplätze in den Alpen. Das Fliegerlager richtet sich an Schüler, Charterer und natürlich auch Piloten mit eigener Maschine aus dem Kreis unserer ehemaligen Schüler und Charterer.


Tagesausflug des Monats Juni

15. Juni 2019

Unser Tagesausflug des Monats Juni findet am 15.06.2019 statt. Wir fliegen mit 7-10 Flugzeugen von der Dahlemer Binz nach Speyer und besuchen dort das Luftfahrtmuseum. Natürlich kommen die gemeinsamen Pausen bei Mittagessen und Nachmittagskaffee nicht zu kurz. Wie alle unsere Tagesausflüge können die einzelnen Etappen auch als Streckenflug im Rahmen der Sportpilotenlizenz und der Passagierberechtigung mit Fluglehrer absolviert werden.


Lesen Sie auch unseren Bericht aus unserem letzten Fliegerevent:

Tagesausflug zum Technik Museum im Speyer

Flieger-Event zum Technik Museum


 

SIE MÖCHTEN PILOT WERDEN? Wir melden uns bei Ihnen

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!


WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

Syliva aus Aachen

“Ich bin sehr begeistert von Eurer Arbeit, es hat viel Spaß gemacht, ich hab echt was gelernt und empfehle Euch von Herzen immer gerne immer weiter. Alles Liebe!“

Stephan A. aus Köln

“Vielen Dank für die professionelle und nette Ausbildung und Begleitung zum Pilotenschein. Ich kann nur jedem empfehlen bei Interesse sich hier anzumelden. Es erwartet Sie ein gut ausgebildetes Ausbildungsteam welches Sie auf die Prüfung vorbereitet.“

Martin Maleck aus Dortmund

“Vielen Dank für die Wundervolle Zeit bei Euch. Bei den ganzen Lobhymnen die Ihr kriegt, kann ich mich nur anschließen. Man sollte immer die Ruhe bewahren, der Rest läuft von selbst, bei so guten Ausbildern. 5 Sterne auch von mir.“

Janu R. aus Köln

“Ich danke euch vielmals für euren Einsatz. Es hat mir tierisch viel Spaß bereitet bei euch den Stoff für die Prüfungen durchzunehmen und zu lernen. Und siehe da, der Pilotenschein gehört jetzt mir! 🙂 Vielen Dank!“

Thomas B. aus Frechen

“Liebes Team der Flugschule, für meine bestandene Pilotenprüfung möchte ich mich bei Euch allen herzlich bedanken. Ich denke ohne Euer tolles Engagement wäre das nicht so glatt über die Bühne gegangen!“

Arnold Jansen aus Köln

“Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und ein angenehmer Umgangston auf Augenhöhe. Die Anleitungen und Hinweise waren sehr anschaulich und hilfreich, auch für die Prüfung. Kann euch nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat richtig Spaß gemacht.“


UNSERE FLUG-ANGEBOTE
Ultraleicht Flugzeug Sportpilotenlizenz
Tragschrauber Gyrocopterlizenz
Flieger-Events Fliegerevents
Flugzeug chartern.gif Flugzeugcharter
Pilotschein erneuern Kosten der Pilotenausbildung
Fluglehrer Ausbildung Fluglehrerausbildung

LETZTE BLOG-BEITRÄGE
Diese Flughöhen kann mit Ultraleichtflugzeugen erreichen

Diese Flughöhen kann mit Ultraleichtflugzeugen erreichen

Welche Flughöhe können Ultraleichtflugzeuge (UL) bzw. Leichtflugzeug eigentlich erreichen? Kann man mit einem Ultraleichtflugzeug über den Wolken fliegen?

Beste Flugschulen in Deutschland: Liste der Top-Anbieter

Beste Flugschulen in Deutschland: Liste der Top-Anbieter

Welche Flugschulen sind die besten in Deutschland? Wir haben eine aktuelle Liste der Flugschulen (Stand 2019 Dezember für euch zusammengestellt.

Flieger-Tagesausflug zum Technikmuseum nach Speyer

Flieger-Tagesausflug zum Technikmuseum nach Speyer

Mit der eigenen Maschine sind die Teilnehmer im Rahmen unseres Tagesausflugs gemeinsam zum Technik Museum Speyer geflogen.

ALLE BLOGBEITRÄGE ANSCHAUEN
FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS! Wir freuen uns über Ihr Anliegen

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Oder grundsätzliche Fragen zum Thema Pilotenaubildung und Pilot werden? Unser Team beantwortet Ihnen gerne alle Fragen per Email oder telefonisch.

addresse
Verwaltung

Max-Planck-Straße 27a
50858 Köln
Deutschland

Flugplatz
Flugplatz

Dahlemer Binz
53949 Dahlem
Halle 7

telefon
Telefon

0178 / 143 143 2
Mo. bis So. 9 bis 22 Uhr

email
Email

info@airacademy.de
24-Stunden Online Support

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben!